Home
Termine ...
Verein ...
Schießbetrieb ...
Schützenkönig ...
2013
2010
2009
2015
Veranstaltungen ...
Jugend ...
Projekte ...
Kontakt-Formular
Links
Anfahrt
Impressum
Pressespiegel

Unser Königsadlerschießen

Im Frühjahr findet im Schützenverein Plieningen e. V. das traditionelle Königsadlerschießen statt. Teilnahmeberechtigt sind alle unsere Mitglieder.

Der Schützenkönig und seine drei Ritter werden dadurch ermittelt, dass Apfel, Zepter, Kopf und Adler mit KK-Gewehr (sitzend aufgelegt) abgeschossen werden. Das geht mal schneller, mal weniger schnell.

Alle Schützen verfolgen den Wettbewerb sehr aufmerksam, um ihren Einsatz nicht zu verpassen. Sollte trotzdem einmal jemand zu spät zum Schützenstand kommen, dann bekommt er eben einen Strich! Schon mit drei Strichen hat man es geschafft: ...man darf für die Schützenkönigsfeier eine Flasche Sekt spendieren.

 

Das Königsadlerschießen im Jahr 2015
Der König 2013 und seine 3 Ritter
Top

Schützenverein Plieningen e. V.
info@sv-plieningen.de